Aktuelles

15-17.03.2024

FCI- Qualifikation 2024 - March

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Imalla und ich nehmen bei unserer 1. Überregionalen Prüfung teil. Was soll ich sagen unser Ziel war zu bestehen und wenn es geht 270 Punkte zu erreichen.  Am Ende haben wir uns einfach den 1. Platz erkämpft mit 97/91/96. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, Imalla ist einfach ein unbeschreiblich toller Hund, ob im Alltag oder auf dem Platz.

 

Ganz besonders möchte ich mich bei meinem Team bedanken ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Ihr seit die Besten <3



03.12.2023

Aurora besteht heute ihre Begleithundeprüfung.


03-04.11.2023

Am Samstag haben Borock, Bluna und Blackberry in der OG Öflingen, unter dem Leistungsrichter Robert Lang ihre Wesensbeurteilung mit bravour abgelegt.

 

Sonntags veranstaltete die Ortsgruppe noch eine Zuchtschau an der Borock und Imalla ausgestellt wurden. Borock bekam ein Gut und Imalla ihr Vorzüglich.


24.06.2023

Imalla legt heute unter dem Leistungsrichter Michael Kampmann ihr IGP 2 mit 80/91/94


10.04.2023

Da geht man in den Urlaub und zack hat man einen Hund weniger :-D

Ich bin sehr froh das Bexx endlich sein  passendes Körbchen bei Sandra, April und Gaya gefunden hat. Sandra ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem kleinen Mann <3


Wir haben am Samstag ein Fotoshooting mit meiner Schwester Leonie gehabt.

Hier seht ihr das Ergebnis


19.11.2022 / 26.11.2022

Angekört 2023/24

Erläuft in der Gebrauchhundeklasse ein SG1


01.11.2022

Imalla besteht die IGP1 mit 98/92/97


11.10.2022

Bitch hat 2 Rüden und 5 Hündinnen geboren. Alle sind fit und munter <3


06.09.2022

Die Schwangerschaft ist bestätigt. Bitch ist mit mindestens 5 Welpen tragend.


07.08.2022

Bitch wurde erfolgreich von Boom belegt.


04.07.2022

 

Aktuelle Wurfplanung

>>hier<<



21.04.2022

Archie hat erfolgreich die Wesensbeurteilung bestanden.

Unter anderem wurde er Hauptgeröntgt laut Tierarzt sieht alles Top aus, jetzt warten wir auf das Ergebnis vom SV.


12-13.03.2022

FCI-Quali in Obergrombach

Bitch und ich hatten am Wochenende unsere erste große Veranstaltung. Es lief nicht alles Rund. Wir starteten mit der Fährte mit 99 Punkten. 🥰😃 In der Uo erreichten wir 84 Punkte und im Sd hatten wir leider ein kleines Aus Problem und gingen mit 60 Punkten raus.🙈😅 Ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Motte und wir wissen woran wir arbeiten müssen 😃

Es war ein schönes Wochenende 🥰


15.03.2022

 

Aurora besteht am 15.03.2022 unter dem Leistungsrichter Robert Lang, in der OG Neuenburg die Wesensbeurteilung. Sie hat es super gemeistert. Außerdem ist sie nach Lörrach zu Sabrina gezogen , sie wird sie in Zukunft auch im IGP-Sport führen.


04.12.2022

Bitch hat heute unter dem Leistungsrichter Korten die FH1 abgelegt.

Wir ersuchten 100 Punkte.


15.11.2021

 

Imalla vom Haus Mink legt erfolgreich ihre Ausdauerprüfung ab.

 

07.11.2021

 

Wir waren an der Zuchtschau in Öflingen. Meine Mädels haben in ihrer Klasse jeweils die höchste Bewertung erlaufen. 



17.10.2021

 

Imalla vom Haus Mink besteht heute die Begleithundeprüfung mit einem Sehr Gut.

 

Ich bin sehr Stolz auf meine verrückte Nudel.


07.10.2021

Ümit Aktas und sein Henk von der Mooreiche (Vater von Bitch) haben Erfolgreich an der BSP teilgenommen.

Die beiden belegten den 30ten Platz mit 93/91/86.

Auch  Herzlichen Glückwunsch an unseren Freund und Züchterkollegen Alfredo De Marco mit seinem Ghost vom Adlerschrei.


06.-08.08.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LGA 2021 in Flehingen

 

Für den Papa von meiner Hündin Bitch war das Wochenende ein voller Erfolg.

 

Platz 1 mit 98/91/90 das heißt für Ümit Aktas und Henk von der Mooreiche das Ticket für die BSP 2021.

Wir sind super Stolz auf die beiden das Training hat sich gelohnt.

 

Bitch und ich waren eigentlich auch für die LGA qualifiziert, mussten aber leider wegen einer Verletzung die Teilnahme zurückziehen. Jetzt heißt es für uns fleißig weiter trainieren damit wir nächstes Jahr durchstarten können.  

 

 

 

Der Vater von meinem A-Wurf hat am Wochenende auch an der LGA teilgenommen  und konnte dort den 2. Platz belegen.

 

Das war die erste LGA für den Rüden und er hat eine grandiose Leistung hingelegt 98/95/95.

 

Ich wünsche Laura und Ihnem Ellek vom Wieratal viel Erfolg auf der BSP.

 

 


19.06.2021

April ist nun auch in ihr neues Zuhause gezogen und

versteht sich wunderbar mit den vorhandenen Hunden.


12.06.2021

 

 

 

 

 

Archie ist heute in sein neues Zuhause gezogen.

 

 

 

 

 

Admiral Atari ist heute in sein neues Zuhause gezogen.



05.06.2021 
Imalla besteht heute die Wesensüberprüfung.

14.04.2021

Bitch hat heute 4 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 2 Hündinnen und 2 Rüden. Alle sind putzmunter und Bitch ist eine super Mama <3


09.04.2021

Loki erwartet laut Röntgenbild 4 Welpen


10.03.2021

Wir waren heute beim Ultraschall, Bitch ist tragend nach Ellek.

Wir haben mindestens 3 Welpen gesehen <3


08.02.2021
Bitch und Ellek hatten heute ein erfolgreiches Date. In ein paar Wochen wissen wir ob es Früchte trägt 😃 Anfang bis Mitte April müssten die Welpen dann auf die Welt kommen. 

27.01.2021

Loki möchte wohl schon früher Mama werden als gedacht sie ist seit heute läufig.


Platz 3 unter den meistbesuchten Wurfplanungen


 31.01.2021

 

Ich habe mich nun endlich für einen Rüden entschieden.

Ich erhoffe mir triebstarke und führige Powerpakete.

Bitch wird schätzungsweise im April läufig.

 

>>Hier gehts zur akuellen Wurfplanung